Workshops

In 2020 bieten wir verschiedene Workshops zu unterschiedlichen Themen an. Du möchtest Deine Yoga Praxis vertiefen oder wissen wie man am Besten in den Handstand kommt? Dann sind die Workshops genau das Richtige für dich!

Die Workshops sind jeweils in vier Teile aufgebaut:

Anatomie:
Es werden die Muskelgruppen die wir passend für das jeweilige Workshop beziehungsweise Stundenthema beleuchtet. Welche Muskeln benötige ich beispielsweise um in den Kopfstand zu kommen. All diese Themen rund um die Anatomie werden thematisiert und helfen einem das Verständnis über unseren Körper zu erweitern.

Pathologie:
Was darf ich machen, wenn ich verletzt bin, worauf muss ich achten? Deine Fragen werden beantwortet um verletzungsfrei oder auch nach einer Verletzung wieder mit Deiner Praxis zu beginnen.

Technik:
Hier werden wir typische Fehlerquellen beleuchten und wie Du sie vermeiden kannst. Besonders wird der Fokus auf dem jeweiligen Stundenhighlight liegen, wie ist die Technik und was solltest Du auf alle Fälle vermeiden.

Masterclass:
Damit Du das gelernte Wissen in die Praxis umsetzen kannst, werden wir gemeinsam den Workshop mit einer Masterclass mit dem passenden Workshopthema schließen.

Workshopthemen:

  1. Workshop Balance und Kopfstand
  2. Workshop Hüfte und Handstandvariation
  3. Workshop Bauch und Eka Pada Bakasana
  4. Workshop Rückbeugen, Rad und Unterarmstand
  5. Workshop Rotation und die Technik dahinter
  6. Workshop Vorbeugen und Handstand aus der Vorbeuge
  7. Workshop Variation und Highlights

Ausnahme:

Der Workshop Variation kann nur bei einer Teilnahme zwei vorheriger Workshops besucht werden, da hier Elemente der anderen Workshops kombiniert werden!

Dauer:

insgesamt 4 Stunden

Direkt zu unseren Workshops